Gemeinsam für die Sonne laufen – 2. Burgwald Marathon in Rauschenberg

31. August 2011

LäuferInnen des Wagner & Co und REC-Laufteams beim 2. Burgwald Marathon

Wagner & Co und REC waren sowohl Sponsor als auch Teilnehmer beim 2. Burgwald Marathon in Rauschenberg. Das von dem ASV Rauschenberg organisierte Laufevent stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto: „Natur pur“.

Am Sonntag, den 28.08.2011, wurde in Rauschenberg der 2. Burgwald Marathon ausgetragen. Wagner & Co unterstützt das alle zwei Jahre stattfindende regionale Laufevent zusammen mit seinem Partner REC, denn Laufen ist natürliche Energie.

Unter den Teilnehmern formierte sich ein Team von fast 30 Wagner & Co und REC Läufern und Läuferinnen. Mitarbeiter, Kunden und auch Partnerbetriebe der beiden Unternehmen stellten sich verschiedenen Laufwettbewerben. Gemeinsam liefen jedoch alle unter dem Zeichen der Sonne durch den wunderschönen Burgwald. Für REC ist der Burgwaldmarathon die dritte von vier Etappen der REC-Laufserie 2011, die sie gemeinsam mit lokalem Partner fördern und bestreiten.  REC-Laufevents

„Das Thema Laufen ist eng mit dem Thema Erneuerbare Energien verbunden“, so Sandra Christiansen, Pressesprecherin Wagner & Co. Die Ausschöpfung unserer natürlichen Ressourcen mit dem höchsten Ertrag, das eint das Laufen und die Energiegewinnung. Jeder hat es selbst in der Hand, woher er seine Energie bezieht und wofür er sie verwendet.“ 

Laufen auch Sie der Sonne entgegen, denn die Bedingungen dafür sind in diesem Jahr besonders günstig. Gute Förderbedingungen für die Solarwärme noch bis zum Ende des Jahres und hervorragende Renditen für Solarstromanlagen. 

Informationen zum Thema:

Solarwärme lohnt sich

Fördersätze 2011 für Solarstromanlagen

Archive