Solarmesse 2012 – Regionalmesse für die Energiewende

Zum achten Mal findet an diesem Wochenende die regionale Solarmesse der Nordkreiskommunen Cölbe, Lahntal, Münchhausen und Wetter statt. Heimische Handwerker, Dienstleister und Hersteller energieeffizienter Anlagen laden seit 2005 einmal jährlich ein, um BesucherInnen über erneuerbare Energien, Klimaschutz und Energiesparen im Haushalt zu informieren.

Cölbe, 01. Juni 2012

„Klimaschutz und Energiewende gemeinsam gestalten“ –

unter diesem Motto findet die diesjährige Regionalmesse statt. Die Nordkreiskommunen beschäftigen sich schon länger mit dem Thema Energiewende und wie diese auf kommunaler Ebene umsetzbar ist.

Messestände, Fachvorträge und Mitmachaktionen
Messestände und Fachvorträge bieten den BesucherInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich umfassend über das Thema Energiesparen und Einsatz erneuerbarerer Energien im Haushalt zu informieren. Ein weiteres Thema ist die Elektromobilität. Kleine und große Elektrofahrzeuge stehen zur Verfügung. Ein Energieparcours mit Aufgaben rum um das Thema Energiewende lädt ein zum Mitmachen und lockt mit attraktiven Preisen. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Wagner & Co Solartechnik ist ebenfalls als Aussteller auf der Solarmesse vertreten. Die regionalen Wagner-Fachpartner Kurt Junk Solartechnik und Sames Solar stehen für Informationen rund um das Thema Solar den BesucherInnen auf dem Wagner-Messestand zur Verfügung. 

Solarmesse 2012

Wo:

Sterzhausen /Lahntal

Haus am Wollenberg

Wann:

Samstag, 02.06.2012 von 11.00 – 18.00 Uhr

Sonntag, 03.06.2012 von 10.00 – 17.00 Uhr

 

 

 

 

Archive